Osteopathie

Osteopathie ist ein manuelles Verfahren, das drei Bereiche des menschlichen Körpers untersucht und behandelt: Bewegungsapparat, Organe und Gewebe. Ein zentraler Punkt ist dabei die „Hilfe zur Selbsthilfe“ – Durch gezielte Analyse und Übungen soll der eigene Körper so stimuliert werden, dass er sich selbst um die Heilung kümmern kann.

Osteopathie – den Körper zum Selbstheilung bringen

osteophatie_naturheilpraxis-daniela-liebscher

Ich verwenden manuelle Techniken, um die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten zu verbessern, indem sie die Funktion des muskuloskelettalen Systems, des Nervensystems und anderer Körpersysteme optimieren.

Hier sind die grundlegende Informationen zur Osteopathie:

Ganzheitlicher Ansatz: Die Osteopathie betrachtet den Körper als eine Einheit und glaubt an die Wechselwirkung zwischen Struktur und Funktion. Sie konzentriert sich nicht nur auf die Behandlung der Symptome, sondern auf die Ursachen von Gesundheitsproblemen.

Manuelle Techniken: Ich verwende manuelle Techniken, darunter sanfte Manipulationen, Dehnungen und Drucktechniken, um die Mobilität der Gelenke, Muskeln und Gewebe zu verbessern.

Diagnose: Ich führe eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung durch, um die Ursache der Beschwerden zu ermitteln. Hier berücksichtige ich auch den allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten.

Indikationen: Osteopathie kann zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden, darunter Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Sportverletzungen, Muskelverspannungen und andere muskuloskelettale Probleme.

Osteopathie kann in einigen Fällen als Ergänzung zur konventionellen medizinischen Behandlung verwendet werden oder auch mit Neuraltherapie ergänzt werden.

×

 

Wie kann ich Ihnen helfen?

Klicken Sie bitte unten auf das Bild, um mit mir auf WhatsApp zu chatten

×